Verknüpfen von Objekten mit Aktivitäten, Wiedervorlagen und Verkaufschancen

Im AkquiseManager hängt alles zusammen – so auch die Objekte

Screenshot Ansichtsmaske Aktivität bearbeiten

Wenn es beispielsweise um Produktpräsentationen geht, sind Sie der Star in Ihrem Unternehmen? Sie sind derjenige, der immer beim Kunden oder Interessenten vor Ort ist, um ihn durch Ihre spannenden Beschreibungen vom Kauf zu überzeugen? Dann könnten die neuesten Funktionen des AkquiseManagers, das Verknüpfen von Objekten mit Aktivitäten bzw. Wiedervorlagen und den Verkaufschancen, Ihre neue Lieblingsfunktionen werden. Mit diesen Erweiterungen haben Sie aus Ihren Wiedervorlagen oder Aktivitäten direkt Ansicht auf verknüpfte Objekte, die alle Informationen zum Produkt, wie etwa einem LKW, beinhalten. So ist immer unmissverständlich klar, von welchem Objekt, wann gesprochen wird oder wurde und wie der der Status der zugehörigen Verkaufschance ist. Das spart Zeit und unnötiges Nachfragen oder Recherchieren.

Verknüpfungen: So nutzen Sie die Funktion

Screenshot Bearbeitungsmaske der Wiedervorlagen

Haben Sie alle Einstellungen zur Verwendung der Funktion korrekt getroffen (mehr dazu weiter unten), können Sie Ihre Objekte innerhalb der Aktivitäten und Wiedervorlagen für eine Verknüpfung auswählen. Die Verknüpfung taucht dann im unteren Ende der jeweiligen Ansichtsmaske auf, wie in [Abb. 2] zu sehen.

Screenshot Ansichtsmaske der Wiedervorlagen mit markierten Objektfeld

Möchten Sie Verkaufschancen zu einem Objekt hinzufügen, können Sie das z. B. direkt aus der Wiedervorlagenmaske heraus bewerkstelligen. Rufen Sie das "Objekt" Symbol in Ihrer Wiedervorlage auf, schon werden Sie zur Objekt-Ansicht weitergeleitet.

Screenshot Ansichtsmaske Objekt Einstellungen

Hier gelangen Sie durch den Funktions-Button "Objekt-Kunden-Daten" zu Ihren Verkaufschancen, die Sie in der folgenden Maske [Abb. 5] eingeben können.

Screenshot Ansichtsmaske Objekteinstellungen

Zur Aktivierung in nur einem Schritt

Screenshot Ansichtsmaske der Einstellungen der Objekte in Systemerweiterungen

Für die Aktivierung der Verknüpfungsfunktion navigieren Sie mithilfe der Schnellsuchleiste zu den "Objekten" in den "Systemerweiterungen". Danach "bearbeiten" Sie das Objekt Ihrer Wahl durch einen Klick auf seinen entsprechenden Button. In der Bearbeitungsmaske finden Sie unter "Einstellungen" die Checkbox "Aktivitäten und Wiedervorlagen". Die Optionen für die Verknüpfung zu den Verkaufschancen finden Sie ebenfalls in diesem Einstellungsbereich.
Mit der Speichern-Funktion vollenden Sie den Vorgang. Achten Sie darauf, dass ein Objekt auch mit einem Kundendatensatz verbunden sein muss, damit Sie dort vorhandene Aktivitäten und Wiedervorlagen mit ihm verknüpfen können.

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, dann finden Sie hier weitere mit Wissenswertem rund um die Objekte in der ameax Unternehmenssoftware:
"Objekte in Doku365 freigeben"
"
Prozess-Buttons jetzt auch in Objekten"
"
Die Zusatzfelder im AkquiseManager – Typen und Einsatzorte"
"
Neue Möglichkeiten im Zusammenhang mit Aktivitäten und Wiedervorlagen"
"
Die Objektverwaltung – Anwendungsszenario Personalvermittlung"
"Autarke Objekte"
"Ausgabe von White Label Datenblättern aus Objekten"
"Funktionserweiterungen im Modul "Web Formulare""

zurück