Die Timeline

Alle Abläufe chronologisch im Blick

Screenshot Timeline-Fenster

Damit Sie quasi im Tagesgeschehen immer live dabei sein können, bietet Ihnen der AkquiseManager bereits die Funktion "Aktivitätsstrom" an. In einer kontinuierlich fortlaufenden Anzeige fließen hier alle Aktivitäten und Arbeiten ein, die im Laufe eines Tages von Ihnen selbst oder von Kollegen durchgeführt oder erledigt wurden. Auch die neue Timeline bietet Ihnen jetzt eine ähnliche Funktionsweise. Im Vergleich zum Aktivitätsstrom zeigt sie Ihnen jedoch die Stationen (im Sinne von Prozessen) an, die sich spezifisch auf einen Datensatz beziehen. Sie erhalten somit eine übersichtliche und aussagekräftige Darstellung z. B. von dort eingetragenen Aktivitäten, Wiedervorlagen oder erstellten Belegen. Diese bezieht sich sowohl auf Ereignisse aus der Vergangenheit, als auch auf Zukünftiges, wie noch offene Wiedervorlagen oder Termine. Verschaffen Sie sich ganz schnell einen Überblick wer wann welche Aktionen bei oder mit einem Datensatz durchgeführt hat.

Screenshot Kundenmenüleiste mit markiertem Timeline-Button

Sie öffnen die Timeline-Ansicht durch einen Klick auf den gleichnamigen Button innerhalb der Kunden-Menüleiste.

Screenshot der Anzeige der Arbeiten an einem Tag in der Timeline

Zu den wichtigsten Ereignissen, welche in die Timeline aufgenommen werden, gehören

  • Wiedervorlagen (offene in schwarzer Schrift, erledigte ergraut)
  • E-Mails (ein- und ausgehende)
  • Aktivitäten
  • Telefonate (ein- und ausgehende)
  • Statuswechsel.

Jedes Ereignis wird mit einem eigenen Icon dargestellt, sodass auch eine schnelle visuelle Orientierung gewährleistet ist.

Screenshot einer Detailanzeige in der Timeline

Klicken Sie auf ein Ereignis, um nicht nur dessen Zusammenfassung sondern auch die Details dazu einzusehen. Bei einer Aktivität sind dies z. B. auch die Inhalte der Notizbox (falls vorhanden) sowie Informationen zum Erstellungsdatum und dem Ersteller selbst.

Die Inhalte der Timeline festlegen

Screenshot Konfigurationsmaske der Timeline

Mit welchen Inhalten die Timeline-Anzeige bestückt werden soll, legen Sie im Menüpunkt "Einstellungen", "Kunden, Aktivitäten,…" unter dem Punkt "Timeline" fest.

Geben Sie hier zuerst an, wie viele Einträge die Timeline eines Datensatzes grundsätzlich umfasst.

Durch Aktivieren der jeweiligen Checkboxen stellen Sie ein, welche Inhalte, wie z. B. die Anlage von Aktivitäten, Notizen oder Faktura-Belegen, in die chronologische aufgelistete Anzeige aufgenommen werden.

Fixieren Sie Ihre Eingaben mit "Speichern"

Hinweis: Die Timeline steht nur den Buchern von aktuellen Software-Versionen zur Verfügung.

Sie wünschen sich noch mehr Überblick und möchten vielleicht sogar das Erreichen von gewissen Zielen und Stationen vorgeben? Dann lesen Sie diese beiden News-Beiträge, um sich über passende Funktionen zum kombinierten Einsatz mit der Timeline zuinformieren:
"Der Aktivitätsstrom"
"Das Schlagzahl-Management"

zurück