Ausgabe von White Label Datenblättern aus Objekten

Neutraler Look, wenn man ihn braucht

Für die Automatisierung von Abläufen im Zusammenhang mit AkquiseManager-Objekten haben Sie die Möglichkeit, auf unsere altbewährten und von unseren Kunden immer wieder gern verwendeten Prozess-Buttons zurückzugreifen. Eine der dabei verfügbaren Funktionen ist die die Erstellung eines sogenannten Objekt-Datenblattes. Es handelt sich dabei um eine komplette Übersicht der im Objekt gespeicherten Informationen.

Screenshot-Collage aus mit Bildern die die Erstellung eines Objekt-Datenblattes zeigen

Im Falle einer fiktiven Personalvermittlungsagentur beinhalten eigens für die Verwaltung von Mitarbeiterdaten eingerichtete Objekte alle wichtigen Punkte, sowohl für interne Zwecke, als auch für den Versand an Unternehmen, die Interesse an den Vermittlungskandidaten haben.

Durch einen Klick auf den Funktions-Button "Datenblatt ausgeben" innerhalb der Objekt-Menüleiste wird im Beispielszenario automatisch eine E-Mail mit vorgefertigtem personalisiertem Anschreiben erstellt und das generierte Datenblatt mit den Eckdaten eines Kandidaten in den Anhang der Nachricht hochgeladen.

Screenshot Collage eines Objekt-Datenblattes mit und ohne vollständigen Informationen in der Fußzeile

Durch eine neue in den Einstellungen aufgenommen Option können Sie nun bestimmen, ob in der Fußzeile des Datenblattes neben dem Zeitstempel auch Angeben zum Ersteller sowie das AkquiseManager-Logo ausgebeben werden sollen. Falls Sie Ihren AkquiseManager grundsätzlich mit Ihrem eigenen Firmenlogo versehen haben lassen, so bleibt Ihnen dieses aber erhalten.

Screenshot Einstellungsbereich eines Objekt-Prozess-Buttons mit Markierung der White Label-Option

Für die Aktivierung der "White Label-Option" öffnen Sie unter "Einstellungen", "Objekte" bei "Objekte" das Objekt, in dem der Prozess-Button zum Erstellen des Datenblattes eingerichtet wurde. Klicken Sie in der Objekt-Konfigurationsmaske unten im Bereich "Prozess-Buttons" auf den Namen des Buttons, durch den das Datenblatt erstellt wird. Sie gelangen nun in seine Bearbeitungsmaske und finden hier die entsprechende Einstellungsmöglichkeit vor [Abb. 3].

Mehr über Objekt-Datenblätter und die gesamte Objektverwaltung im Allgemeinen erfahren Sie in diesen News-Beiträgen:
"Das Objekt-Datenblatt"
"Die Objektverwaltung im Überblick"
"Die Objektverwaltung – Anwendungsszenario Personalvermittlung"
"Prozess-Buttons jetzt auch in Objekten"
"Objekte in Doku365 freigeben"

zurück