Abweichende Absenderadressen bei Newslettern
Für jeden Interessenten der passende Absender
Um nicht nur mit Ihrem Produkt- oder Leistungssortiment die Interessenten auf Sie aufmerksam zu machen, sondern auch um dafür zur sorgen, dass sie sich persönlich angesprochen fühlen, kann der AkquiseManager verschiedene E-Mail-Absenderadressen beim Versand von Newslettern verwenden.
Je nachdem, in welche Newsletter-Verteilerliste sich der (potentielle) Kunde einträgt, bekommt er die neuesten Informationen oder Angebote von einer frei definierbaren Absenderadresse, welche auch zum Themengebiet passt. Der Betreiber eines Sportartikelgeschäfts kann somit nicht nur allgemeinen Newsletter versenden, sondern gezielt jeden seiner Kundenkreise direkt ansprechen, z.B. Rafting- oder Klettersportbegeisterte.
Vorteil: Selbst wenn die Inhalte der Newsletter doch zumeist allgemeiner Natur sein sollten und nur zum Teil und nicht ausschließlich die Interessensgebiete der jeweils angeschriebenen Kundenkreise treffen, fühlt sich der Kletterfreund doch eher von einem passenden E-Mail-Absender angesprochen, als von einer simplen "info@"-Adresse. Wenn auch nur zu einem kleineren Teil, so dient diese Art des Newsletter-Versands dennoch der emotionalen Kundenbindung und kann so als Beitrag zu Ihrem gesamten Marketingkonzept seinen positiven Nutzen leisten.
Wie stellt man verschiedene Absenderadressen ein?
Für das Einrichten von verschiedenen Absenderadressen in Newsletter-Verteilerlisten wählen Sie im Menüpunkt "Einstellungen" "Newsletter" aus. Klicken Sie auf den Reiter "Verteiler" und danach auf "Anlegen". Im folgenden Fenster können Sie alle wichtigen Daten und sogar eine etwaige Adresse, auf die eine Antwort geschickt werde kann, festlegen.
Verwandtes Thema zu diesem Newsbeitrag:
"Automailing – jetzt noch bessere Reaktionszeit"